Unterstützung der Führungsstruktur des DRK bei Flüchtlingseinsatz

Die Fachgruppe Führung/Kommunikation (FGr FK) des OV Saarwellingen unterstützt mit Ihrer Telekommunikationsausrüstung das DRK bei der Koordination der Flüchtlinge in der Landesaufnahmestelle Lebach

Führungsstelle mit FüKomKW und FüLaAh

Seit dem 06.08.2015 sind rund um die Uhr zwei Helfer/innen des OV Saarwellingen im Einsatz. Das DRK hat um Unterstützung seiner Führungsstruktur beim Flüchtlingseinsatz in der Landesaufnahmestelle in Lebach gebeten.

Durch die in großer Zahl ankommenden Flüchtlinge in der Landesaufnahmestelle sind die Kapazitäten des Lagers erschöpft. Die neu ankommenden Menschen werden in Zelten untergebracht und unter anderem durch das DRK versorgt.

Die Koordination dieses Einsatzes wird durch die FGr FK Saarwellingen mit ihren Fahrzeugen, ihrer Telekommunikationsausstattung und ihren Helfer/innen unterstützt, die das Material aufbauen und bedienen.

Eingesetzte Fahrzeuge: FüLaAh, FüKomKW, FüKW
Eingesetzte Helfer/innen: 2 pro Schicht (Tag und Nachtschicht)