Jahresübersicht

Vier tolle und erlebnisreiche Tage und ein Wettkampfergebnis, auf das man stolz sein kann. Das ist – aus Sicht unseres Ortsverbandes - das Fazit zum diesjährigen THW-Landesjugendlager und dem THW-Landesjugendwettkampf.

Berichterstattung der "Saarbrücker Zeitung" zum THW-Landesjugendlager und Landesjugendwettkampf 2011 in Dillingen/Saar.

(Ausgabe Nr. 189 vom Dienstag, 16.08.2011)

Nach der ersten erfolgreichen Ausbildung mit der Feuerwehrjugend der Großgemeinde Saarwellingen, hatte die THW-Jugend jetzt das Vergnügen bei der Feuerwehr an einem Ausbildungssamstag teilnehmen zu dürfen.
Marc Lacour, Bauingenieur und Helfer in unserem Ortsverband war vor 4 Wochen zu einem Auslandseinsatz nach Port-au-Prince in Haiti aufgebrochen (s. Bericht vom 13.04.11).
Nach längerer Pause fand in diesem Jahr, vom 13. bis 15. Mai 2011 die Stabsübung der Fachgruppen Führung Kommunikation statt.