Jahresübersicht

Großschadenslagen stellen Einsatzkräfte vor besondere Herausforderungen. Je mehr Menschen an einem Einsatz beteiligt sind, desto wichtiger werden Kommunikation, Koordination und Organisation. Im GFB Merzig verbesserten am Samstag…
Unsere Jugendgruppe der 14-17 Jährigen hat am Samstag den 06.10.2012 eine Rettungsübung durchgeführt.
Seit vielen Jahren ist das THW eine Institution bei der Fahrradtour der Gemeinde Saarwellingen am Tag der deutschen Einheit.
Vier Helferanwärterinnen und -anwärter haben bei der Grundausbildungsprüfung 2012 erfolgreich den Helferstatus erreicht.
Als das DRK Saarwellingen mit der Idee einer GPS-Wanderung auf uns zugekommen ist, haben wir natürlich unsere Unterstützung zugesagt.